• Slider
  • Slider
  • Slider
Menu

Werkstatt R18. Die besondere Fahrradwerkstatt in München.
In der Werkstatt R18 dreht sich alles ums Fahrrad. Wir sind ein Meisterbetrieb mit Leidenschaft für das Fahrrad und mit Engagement für die Menschen. Die enge Verzahnung von Handwerk und Pädagogik ist unsere Stärke.

Das ist das Team der Werkstatt R18:

Ansprechpartner Leitung und pädagogische Fragen

Tel. 089 - 35 89 19 21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fritz Winbeck, altgedienter Kapitän der Werkstatt R18, seit 1990 am Ruder. Verantwortlich dafür, dass das Fachteam der Werkstatt R18 vernünftig arbeiten kann. Kann keine Fahrräder reparieren, fährt aber (fast) jeden Tag 17 km mit dem Rad in die Arbeit und zurück. Deswegen als Kapitän auch akzeptiert. Darüber hinaus kann er noch Sozialpädagogik, Sozialwirt und Sozialmanagement.

Ansprechpartnerin Bewerbungen und pädagogische Fragen

Tel. 089 - 35 89 19 - 25
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Rädern hatte ich bisher wenig am Hut. Ich kann mich dort oben halten, kenne die Verkehrsregeln – das war´s dann aber auch schon. Mit was ich mich hingegen gut auskenne, sind die Vorteile und Tücken der beruflichen Ausbildung. Darum bin ich bei der Werkstatt R18 als Sozialpädagogin für die vielen, nicht-technischen Fragen des Lebens zuständig. Wenn es bei den Mitarbeitern einmal nicht rund läuft, versuche ich mit ihnen neue Perspektiven zu erarbeiten und wenn sich dann Fortschritte zeigen, freue ich mich umso mehr.

 

Ansprechpartner Fahrradservice

 

Ansprechpartner Fahrradservice

Tel. 089 - 35 89 19 - 19
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Jan Lalleike und ich bin seit September 2018 bei der Fahrradwerkstatt R18 angestellt.Zweiradmechanikermeister wurde ich, da die Themen Rad und Radsport schon seit meiner Jugend immer ein großer Bestandteil meines Lebens waren. So habe ich beispielsweise mehrere Jahre Triathlon-Sport betrieben. Und auch heute ist das Fahrrad für mich nicht nur Hobby, sondern auch ein wichtiges Verkehrsmittel, bestreite ich doch auch den täglichen Weg zur Arbeit mit dem Rad. 

In der Werkstatt R18 bin ich zusammen mit meinen beiden Kollegen für alle technischen Fragen zuständig; ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei im Bereich der E-Bikes.


 Bild Steffi 02

Ansprechpartnerin Fahrrad-Recycling

Tel. 089 - 35 89 19 - 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

VSF BBJH
VSF BBJH